Portrait
|
Das bereits 1960 gegründete Unternehmen Hofmann Menü-Manufaktur hat seinen Hauptsitz in Boxberg-Schweigern und zählt zu den führenden deutschen Unternehmen, die individuelle Verpflegungssysteme mit tiefkühlfrischen Menüs für die Bereiche Gemeinschafts-, Kranken- und Sozialverpflegung sowie Kindertagesstätten anbieten. Mit Ursprung in der Gemeinschaftsgastronomie erweitert das Unternehmen seine Vertriebskanäle, um sowohl Geschäftskunden als auch Endverbraucher über den Online-Shop zu erreichen.
Hofmann, der Versorgungsspezialist, stellt seine Speisen mit einem Team von über 100 Köchen und Metzgern in handwerklicher Meisterqualität her und legt dabei besonderen Wert auf regionale Produkte - Rund 64 % der verwendeten Rohstoffe werden in der Region eingekauft. Die Menüs werden ohne Zugabe von Geschmacksverstärkern, künstlichen Farb- oder Aromastoffen sowie naturidentischen Aromastoffen zubereitet. Die Gewürze werden in der internen Gewürzküche vorbereitet, während das Fleisch und die Wurstwaren aus der firmeneigenen Metzgerei stammen.
Mit rund 1.200 Mitarbeitern werden an den vier Produktionsstandorten in Deutschland und Österreich täglich bis zu 250.000 handgefertigte Menüs produziert. Neben Handwerkskunst und Qualitätsanspruch spielt auch Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle im Unternehmen. Durch den Einsatz des Unternehmens-Fuhrparks werden überflüssige Transportstrecken vermieden und die Cellulose-basierte Verpackung ist zu 100 % plastik- und PET-folienfrei. |
|