Portrait
|
Wir betreiben SEO!
Viele Firmen und Webdesigner sagen von sich selbst, sie würden SEO betreiben. Allerdings reicht es nicht mehr ein SEO– Plugin im Content Management System (CMS) zu installieren, hier und da ein paar Keywords im Text zu setzen und ein paar Backlinks zu erwerben. Das grundsätzliche Problem ist, dass Suchmaschinenanbieter wie Google immer mehr mit sogenanntem Webspam oder Searchspam zu kämpfen haben. Um diese Art von ungewollten Websites aus den Resultatseiten verschwinden zu lassen, werden die Algorithmen ständig überarbeitet, verschärft und gegen Spamtechniken immunisiert. Zum Schutz vor Missbrauch der Änderungen im Algorithmus, werden diese nicht offen publiziert. Deswegen gibt es im SEO-Bereich keine genau definierten Spielregeln, was bedeutet, es muss sehr viel getestet werden. Suchmaschinenoptimierung ist in dieser Hinsicht Alchemie, die es zu verstehen gilt. Nur mit viel Erfahrung entwickelt man bewährte Techniken, um Einfluss auf das Ranking einer Suchmaschine zu nehmen und kontinuierliche Erfolge zu erzielen. Eine Website konsequent zu optimieren und an die neusten Änderungen zu adaptieren ist ein Fulltime-Job, weshalb es für Unternehmen und Webdesigner fast unmöglich ist, dies ohne professionelle Hilfe zu bewerkstelligen. |
|