Portrait
|
Seit 2005 bemühe ich mich darum, dem Imperial Topas Topaz den Stellenwert zurückzugeben, den er durch Jahrhunderte hatte, und der durch den Niedergang der Monarchien bedroht schien.
Der Imperial Topas Topaz ist preislich und qualitativ gesehen dem high end Bereich der Schmuckindustrie zuzuordnen, was ich als positives Faktum sehe, da die Umsätze in der mittleren Preisklasse nicht mehr wie in den Jahren davor gemacht werden konnten.
Glücklicherweise vermag das high end Segment in Zeiten einer „baisse“ als einziges ein Umsatzplus zu erzielen. Was an der Place Vendôme in Paris gelingt, kann auch andernorts erfolgreich umgesetzt werden. Das internationale Jet Set kennt in Europa viele solcher Orte.
Orte wie Pörtschach, St. Tropez, Kitzbuehl, Lech oder St. Moritz, aber auch Städte wie Salzburg, Wien oder München haben eine ausgezeichnete Ausgangsposition. Wer am richtigen Ort die richtigen Produkte platziert, wird immer erfolgreich sein. Eine Antwort auf die Frage, welche Produkte die „richtigen“ sind gibt Ihnen mein Pariser Freund Didier Brodbeck mit seinem Magazin „A world of dreams“.
|
|