Schliessen | Drucken | zurück zu Findex

Gesprächstherapie Familienstellen Traumaarbeit
Gesprächstherapie Familienstellen Traumaarbeit
Erlenstrasse 11
8500 Frauenfeld

Tel. 079 447 36 30

Kontaktperson: Beate Herrmann

Portrait

Kennen Sie das? Ihr Leben ist in Ordnung und doch gibt es immer wieder die gleichen Streitigkeiten mit Ihrem Partner oder Ihren Kindern. Sie haben in der Arbeitswelt immer wieder ähnliche Konflikte und Sie geraten häufig in Situationen, die Sie eigentlich vermeiden wollen. Unglückliche Beziehungen, beruflicher Misserfolg oder persönliches Leid werden unbewusst angestrebt. Auch seelische und körperliche Krankheiten werden von verinnerlichten Bildern beeinflusst.

Das Familienstellen beruht auf dem Grundgedanken, der Bindung, Ordnung und des Ausgleichs. Wir werden in unsere Ursprungsfamilie hineingeboren, dies bestimmt unsere Beziehungen. Verhaltensmuster, die in der Familie bestehen/bestanden werden über die Generationen weitergegeben, d.h. unser Leben wird auch von glücklichen oder leidvollen Schicksalen unserer Vorfahren mitbestimmt. Mutter, Vater und Geschwister: In diesem Familienverband wird eine Verbundenheit und Treue, auch zu den weiteren Ahnen aufgebaut, ob bewusst oder unbewusst.

Durch das Bewusst machen der Dynamik und des Erkennens der verborgenen Hintergründe, können diese auch gelöst werden. Dieser Prozess braucht seine Zeit, damit das Unterbewusstsein das Verborgene herausgibt.




Gesprächstherapie bei Nachbehandlung aus Kliniken, Traumabehandlung. Anliegenaufstellungen nach der Methode Prof. Franz Ruppert. Burnout und Erschöpfungzustände anschauen und Ursache beheben. Workshop Tage.


© findex.ch